Termine für das Jahr 2021

Termine des Vereins

Februar
Verschiebung der geplanten Mitgliederversammlung (Schreiben des Vereinsvorstands)
30. Juli
Mitgliederversammlung um 19:30 Uhr im Bürgerhaus in Potzbach(Bürgerhaus Potzbach: Hauptstraße 6 in 67722 Winnweiler) (Einladung)

Lyra des Gesangverein Hochstein

Sing mal wieder
im Chor

Sie haben / du hast Lust, mal wieder im Chor zu singen?
In unserem Verein kann jeder von jung bis jung geblieben seine Stimme entfalten. Unsere Chöre haben nach der Sommerpause ihre Singstunden wieder aufgenommen. Wer Lust hat, mitzusingen, kommt einfach zu einer der Proben vorbei. Es gelten die aktuellen Hygienerichtlinien und die 3G-Regel.
Probentermine

LEADER Förderung Aufnahme des Hochsteiner Liedes

LEADER Förderung
für ehrenamtliche Bürgerprojekte

Im Gesangverein 1883 Hochstein e.V. gibt es besonderen Grund zur Freude: Durch die LEADER Förderung für ehrenamtliche Bürgerprojekte waren wir in der Lage ein digitales Piano und Notenständer für den Verein anzuschaffen!
Gerade in der aktuellen Situation ist dies für uns von großer Bedeutung, da...

Plakat „Dreikönigssingen“ in der kath. Kirche Rockenhausen

Dreikönigssingen
Musikalischer Jahresanfang.

Mit einer berührenden musikalischen Andacht wird der Tag der Heiligen Drei Könige am Montag, dem 06.01.2020, um 18.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Sebastian in Rockenhausen begangen. Mitwirkende sind der Mädchenchor ‚Diva Canto‘ des GV Hochstein unter Leitung von Fabian Zewinger, Florian Jurzitza (Harfe), Siegmar Junker (Orgel), Jörg Willrich (Trompete), Jutta Schitter (Klavier) und Peter Schitter (Kontrabass).

Adventskranz mit Kerzen
By Liesel *modified* [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Adventssingen
Weihnachtszeit genießen.

Der Winter rückt näher, die Tage werden kürzer und Weihnachtsstimmung liegt in der Luft. Wir laden Sie herzlich zum Adventssingen in die kath. Kirche ein, um besinnlichen Weihnachtsmelodien der Chöre Winnweilers zu lauschen.

Plakat „Herbstlicher Liederabend“ Gesangverein Hochstein

Liederabend
Der Herbst ist da.

Der Gesangverein Hochstein lädt Sie herzlich zum „Herbstlichen Liederabend“ ins Festhaus nach Winnweiler ein. An diesem Abend erwartet Sie ein buntes Programm der Traditions-Chorgemeinschaft Münchweiler-Hochstein und des Frauenchors DivaCanto aus unserem Verein, sowie des Chorprojekts „3 in 5“. Außerdem dürfen Sie sich auf unsere musikalischen Gäste freuen.