Vereinsmitgliedschaft

Aktive Mitgliedschaft

Als aktives Mitglied kannst du aktiv bei Proben, Auftritten und dem Vereinsgeschehen mitwirken. Außerdem enthält der Jahresbeitrag bereits eine Rechtsschutz-, sowie Unfall- und Haftpflichtversicherung für Tätigkeiten innerhalb des Vereins über den CVdP(Chorverband der Pfalz).

Passive Mitgliedschaft

Wenn Sie lieber Chormusik hören als sie zu machen, treten Sie uns doch als passives Mitglied bei und unterstützen Sie den Verein finanziell. Durch Ihren Beitrag können nicht nur Chorleiter bezahlt und Konzerte organisiert werden, Sie ermöglichen auch gleichzeitig noch eine stabile kulturelle Vielfalt in der Region.

Aktuelle Jahresbeiträge des Gesangvereins

Aktive Mitglieder
24€ / Jahr Einzelbeitrag für Kinder und junge Erwachsene bis zum 26. Lebensjahr und Senioren ab dem 66.Lebensjahr
36€ / Jahr Einzelbeitrag ab dem 27. bis zum 65. Lebensjahr
60€ / Jahr Familienbeitrag (Jugendliche scheiden ab dem 18.Lebensjahr aus dem Familienbeitrag aus und sind selbst beitragspflichtig)
Ehrenmitglieder und Mitglieder, die das 80. Lebensjahr erreicht haben, sind beitragsfrei.
Passive Mitglieder
20€ / Jahr

Jahresbeiträge werden jeweils bei Fälligkeit per Lastschrift eingezogen.

Falls Sie noch Fragen zur Vereinsmitgliedschaft, den Jahresbeiträgen oder der Vereinssatzung haben, schreiben Sie uns eine E-Mail.

Hier finden Sie Informationen zur Vereinssatzung, der aktuellen Beitragsentwicklung, sowie den Mitgliedsantrag im PDF-Format zum Download.

Satzung des Gesangvereins 1883 Hochstein e.V.

Mitgliedsantrag