Gesangverein erhält LEADER Förderung für ehrenamtliche Bürgerprojekte!

Im Gesangverein 1883 Hochstein e.V. gibt es besonderen Grund zur Freude: Durch die LEADER Förderung für ehrenamtliche Bürgerprojekte waren wir in der Lage ein digitales Piano und Notenständer für den Verein anzuschaffen!

Gerade in der aktuellen Situation ist dies für uns von großer Bedeutung, da wir somit auch Proben außerhalb des Sängerheims durchführen können. Nur so können wir wieder singen, da innerhalb des Sängerheims die Abstände nicht eingehalten werden können. Somit ist ein portables Instrument im Moment für uns elementar.

Gerne hätten wir auch bei unserem geplanten Sommer-Familienfest das Instrument unseren Freunden der Chormusik vorgestellt. Doch da dies momentan nicht möglich war, haben wir uns eine besondere Alternative einfallen lassen. Mit der Aufnahme und Veröffentlichung des Hochsteiner Lieds werden so alle ein kleines Stückchen Musik für Zuhause bekommen.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei der LAG Donnersberger und Lautrer Land für die Auswahl unseres Projekts bedanken! Auch wenn wir manche Aktionen auf das nächste Jahr verschieben müssen, werden wir auch weiterhin dem Chorgesang treu bleiben und kulturelle Veranstaltungen weiter bereichern. Wir hoffen daher, dass nicht nur unsere 4 Chöre in den Genuss dieser neuen Anschaffung kommen, sondern wir auch viele Bürger unserer schönen Heimat in der nächsten Zeit, sei es digital oder vor Ort, wieder mit unserem Gesang erfreuen können!

Mitte September trafen sich Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins 1883 Hochstein e.V. im Bürgerhaus Potzbach zu einem besonderen Event. Mit der Aufnahme des Hochsteiner Liedes wollen wir in diesen Zeiten unseren Mitgliedern und den Bürgern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Denn trotz aller Einschränkungen der letzten Monate und der Ungewissheit, was die Zukunft wohl bringen mag, ist uns eines gewiss: Wir haben das große Glück an einem wundervollen Fleckchen Erde zu leben und können uns jeden Tag unserer wundervollen Heimat am Fuße des Donnersbergs erfreuen.

Diese Aufnahme war nur durch die tatkräftige Unterstützung unserer Sänger und Mitglieder vor und hinter dem Mikrofon möglich (Klavier: Dominik Keller, Aufnahme und Nachbearbeitung: Jens Weber). Aber auch vor allem durch die Anschaffung des neuen E-Pianos. Diese Anschaffung war uns nur möglich durch die LEADER Förderung der Bürgerprojekte der LAG Donnersberger und Lauterer Land. Daher möchten wir uns hier besonders bedanken.

Alle Interessierten können das Hochsteiner Lied auf der Homepage und auf Facebook anhören oder auf Anfrage als CD gegen eine kleine Spende erhalten.