Termine für das Jahr 2020

11. Januar
Weihnachtsbaumsammelaktion
26. Januar
Neujahrsbrunch ab 10 Uhr im Sängerheim in Hochstein(1. OG der Alten Schule: Alsenzstraße 116 in 67722 Winnweiler)
06. März
Mitgliederversammlung um 19 Uhr im Sängerheim in Hochstein(1. OG der Alten Schule: Alsenzstraße 116 in 67722 Winnweiler) (Einladung)
03. Mai
Abgesagt Frühlingswanderung
Volkstrauertag - musikalische Begleitung
Weihnachtsmarkt Hochstein

Termine der Chöre

06. Januar
Dreikönigssingen mit DivaCanto um 18 Uhr in der kath. Kirche Rockenhausen(Parkstraße 1 in 67806 Rockenhausen)
28. März
Abgesagt Auftritt VielHarmonie auf dem Frühlingskonzert des MGV Alsenz
29. März
Abgesagt Konzert DivaCanto „Herzensklänge“ in der prot. Kirche Winnweiler um 17 Uhr
16. Mai
Abgesagt Auftritt VielHarmonie auf dem Maikonzert der Lucky Voices Kaiserslautern in der Friedenskirche
Jubiläum 40 Jahre Kinderchor Hast du Töne

Aufgrund des Coronavirus COVID-19 ist der reguläre Chor- und Probenbetrieb inkl. aller Auftritte eingestellt.

Plakat „Dreikönigssingen“ in der kath. Kirche Rockenhausen

Dreikönigssingen
Musikalischer Jahresanfang.

Mit einer berührenden musikalischen Andacht wird der Tag der Heiligen Drei Könige am Montag, dem 06.01.2020, um 18.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Sebastian in Rockenhausen begangen. Mitwirkende sind der Mädchenchor ‚Diva Canto‘ des GV Hochstein unter Leitung von Fabian Zewinger, Florian Jurzitza (Harfe), Siegmar Junker (Orgel), Jörg Willrich (Trompete), Jutta Schitter (Klavier) und Peter Schitter (Kontrabass).

Adventssingen
Weihnachtszeit genießen.

Der Winter rückt näher, die Tage werden kürzer und Weihnachtsstimmung liegt in der Luft. Wir laden Sie herzlich zum Adventssingen in die kath. Kirche ein, um besinnlichen Weihnachtsmelodien der Chöre Winnweilers zu lauschen.

Adventskranz mit Kerzen
By Liesel *modified* [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Plakat „Herbstlicher Liederabend“ Gesangverein Hochstein

Liederabend
Der Herbst ist da.

Der Gesangverein Hochstein lädt Sie herzlich zum „Herbstlichen Liederabend“ ins Festhaus nach Winnweiler ein. An diesem Abend erwartet Sie ein buntes Programm der Traditions-Chorgemeinschaft Münchweiler-Hochstein und des Frauenchors DivaCanto aus unserem Verein, sowie des Chorprojekts „3 in 5“. Außerdem dürfen Sie sich auf unsere musikalischen Gäste freuen.

Chorkonzert
Vom Frühling und der Liebe.

VielHarmonie Hochstein lädt Sie herzlich zum Frühlingskonzert in die protestantische Kirche Winnweiler ein.

Plakat „Vom Frühling und der Liebe“ Konzert VielHarmonie

Plakat „135 Jahre Gesangverein Hochstein“ Konzert

135 Jahre GVH
Feiern Sie mit uns!

Der Gesangverein 1883 Hochstein e.V. wird 135 Jahre und lädt Sie herzlich dazu ein dieses Jubiläum in entspannter Atmosphäre und bei ausreichender Verpflegung mit uns zu feiern!

Dinner for you
30 Jahre VielHarmonie!

Zum 30-jährigen Jubiläum lädt Sie VielHarmonie Hochstein zu einem Konzerterlebnis ganz besonderer Art ein. Denn zu dem gewohnt harmonischen Chorklang gesellen sich dieses Mal auch noch ein Saxophon-Quintett, Schauspiel und kulinarische Spezialitäten, die Sie zu Barpiano-Musik im Atrium genießen können. Wir wünschen guten Appetit!
Ehrung Hildegund Becker

Plakat „Dinner for You - 30 Jahre VielHarmonie Hochstein“ Konzert

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Plakat „Chorkonzert VielHarmonie Hochstein 2016“

Chorkonzert VielHarmonie
Die Vielfalt der Musik.

Von Schweden bis Südafrika, vom Volkslied bis Rock. Der Chor VielHarmonie Hochstein lädt Sie zu einem vielfältigen Konzerterlebnis ein. Von kleinen Häppchen gestärkt und den Akteuren selbst durchs Programm geführt, können Sie sich auf einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend im schönen Ambiente der prot. Kirche Rockenhausen freuen.

35 Jahre Kinderchor Hochstein
Das muss gefeiert werden!

Der Kinderchor „Hast du Töne Hochstein“ wird 35 Jahre und lädt, neben Gastchören aus der Region, auch Sie zum großen Jubiläumskonzert im Festhaus Winnweiler ein. Abwechslungsreiche Chormusik, gutes Essen und Disco für die jüngeren Gäste im Anschluss an das Konzert versprechen einen unterhaltsamen Abend.

Plakat „35 Jahre Kinderchor Hast du Töne Hochstein“

Plakat „Frühjahrskonzert 2015“ der Gesangvereinskapelle Rockenhausen
By Gesangverein Rockenhausen *modified*, via Gesangverein Rockenhausen

Frühjahrskonzert der Gesangvereinskapelle
Instrument und Stimme.

Für ihr Frühjahrskonzert haben sich die Instrumentalisten der Gesangvereinskapelle Rockenhausen mit VielHarmonie Hochstein diesmal vokale Unterstützung eingeladen. Und natürlich darf man bei dieser Gelegenheit neben eigenen Stücken auch auf den Zusammenklang von Orchester und Chor gespannt sein.

Osterfeuer am Schlossplatz
Ostern einmal anders.

Der Gesangverein 1883 Hochstein e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und lädt Sie mit der ganzen Familie zum Osterfeuer auf den Schlossplatz in Winnweiler ein. Bei einem wärmenden Feuer, Spielen für die Kinder und ausreichend Verpflegung steht einem geselligen Abend nichts mehr im Wege.

Plakat „Osterfeuer am Schlossplatz“

Plakat „Lieder der Nacht“ Konzert

Lieder der Nacht
Chorakustik bei Kerzenlicht.

Zu Beginn des neuen Jahres können Sie ganz besondere Töne von uns hören. VielHarmonie Hochstein veranstaltet in Zusammenarbeit mit TonArt Münchweiler gleich zweimal ein Konzert zum Thema Abendlieder. Auf dem Programm stehen unterschiedlichste Vokalstücke, die die Nacht in den Vordergrund stellen und durch einzigartige Kirchenakustik zu etwas Außergewöhnlichem werden.

Jahreskonzert des Musikvereins
Orchester trifft Chor.

Unter dem Motto „Blasorchester trifft Chor“ haben sich die Instrumentalisten des Musikvereins Winnweiler für ihr Jahreskonzert auf neue Wege begeben und VielHarmonie zum Mitmachen begeistert. Neben Einzelauftritten von Orchester und Chor darf man sich auch auf den Zusammenklang von Instrument und Stimme in mehreren gemeinsamen Stücken freuen.

Musiker des Musikvereins Winnweiler auf der Bühne
By Musikverein Winnweiler *modified*, via Musikverein Winnweiler