Termine für das Jahr 2019

Weihnachtsbaumsammelaktion
15. März
03. August
Sommerfest des Gesangvereins ab 18 Uhr am Sängerheim in Hochstein(1. OG der Alten Schule: Alsenzstraße 116 in 67722 Winnweiler) (Plakat)
Kerwekaffee Hochstein
06. Oktober
Oktobermarkt in Winnweiler, Kaffee & Kuchen im Schnorreszelt ab 15 Uhr
11. Oktober
Mitgliederversammlung um 19 Uhr im Sängerheim in Hochstein(1. OG der Alten Schule: Alsenzstraße 116 in 67722 Winnweiler) (Einladung) (Satzungsentwurf)
19. Oktober
Herbstlicher Liederabend des Gesangvereins ab 19:30 Uhr im Festhaus in Winnweiler(Höringer Str. 8 in 67722 Winnweiler)
17. November
Volkstrauertag - musikalische Beteiligung
07. Dezember
Tombola Weihnachtsmarkt Hochstein

Termine der Chöre

Auftritt Diva Canto auf dem Neujahrsempfang von Hochstein
Diva Canto beim Musical Peter Pan in Rockenhausen
Auftritt Diva Canto auf einem Geburtstag
31. März
Konzert VielHarmonie Vom Frühling und der Liebe um 17 Uhr in der prot. Kirche Winnweiler(Lorenz-Steinbrückner-Weg 3 in 67722 Winnweiler)
Auftritt Diva Canto beim Frühlingsliedersingen im Altersheim in Mariental
Auftritt Diva Canto beim Frühlingsliedersingen im Altersheim in Winnweiler
Auftritt Hast du Töne im Zoar Winnweiler(Prinzenstraße 28 in 67722 Winnweiler)
Auftritt Diva Canto auf einer Taufe in Winnweiler
Auftritt VielHarmonie auf einer Hochzeit in Imsbach
Auftritt VielHarmonie auf einer Hochzeit in Kirchheimbolanden
07. September
Auftritt Diva Canto auf einer Hochzeit in Bad Kreuznach
13. September
Konzert Diva Canto anlässlich des Patronatsfestes in der kath. Kirche Winnweiler(Kirchstraße 23 in 67722 Winnweiler)
20. September
Auftritt Hast du Töne bei der langen Nacht der Volkshochschule Kaiserslautern(Kanalstraße 3 in 67655 Kaiserslautern)
Auftritt Diva Canto beim Zeltgottesdienst der Kerwe in Hochstein
22. September
Auftritt Hast du Töne beim Kinderchor-Konzert der kleinen Strolche des Gesangvereins Bubenheim
03. November
Auftritt Diva Canto auf einer Taufe in Höringen
10. November
Auftritt Diva Canto zur Einführung eines neuen Pfarrers in der kath. Kirche Winnweiler(Kirchstraße 23 in 67722 Winnweiler)
08. Dezember
Adventssingen der Chöre Winnweilers um 18 Uhr in der kath. Kirche Winnweiler(Kirchstraße 23 in 67722 Winnweiler)
15. Dezember
VielHarmonie umrahmt den Kulturmarkt in der Fruchthalle Kaiserslautern(Fruchthallstraße 10 in 67655 Kaiserslautern) von 14 bis 15 Uhr mit weihnachtlicher Musik

Plakat „Herbstlicher Liederabend“ Gesangverein Hochstein

Liederabend
Der Herbst ist da.

Der Gesangverein Hochstein lädt Sie herzlich zum „Herbstlichen Liederabend“ ins Festhaus nach Winnweiler ein. An diesem Abend erwartet Sie ein buntes Programm der Traditions-Chorgemeinschaft Münchweiler-Hochstein und des Frauenchors DivaCanto aus unserem Verein, sowie des Chorprojekts „3 in 5“. Außerdem dürfen Sie sich auf unsere musikalischen Gäste freuen.

Chorkonzert
Vom Frühling und der Liebe.

VielHarmonie Hochstein lädt Sie herzlich zum Frühlingskonzert in die protestantische Kirche Winnweiler ein.

Plakat „Vom Frühling und der Liebe“ Konzert VielHarmonie

Adventskranz mit Kerzen
By Liesel *modified* [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Adventssingen
Weihnachtszeit genießen.

Der Winter rückt näher, die Tage werden kürzer und Weihnachtsstimmung liegt in der Luft. Wir laden Sie herzlich zum Adventssingen in die kath. Kirche ein, um besinnlichen Weihnachtsmelodien der Chöre Winnweilers zu lauschen.

135 Jahre GVH
Feiern Sie mit uns!

Der Gesangverein 1883 Hochstein e.V. wird 135 Jahre und lädt Sie herzlich dazu ein dieses Jubiläum in entspannter Atmosphäre und bei ausreichender Verpflegung mit uns zu feiern!

Plakat „135 Jahre Gesangverein Hochstein“ Konzert

Plakat „Dinner for You - 30 Jahre VielHarmonie Hochstein“ Konzert

Dinner for you
30 Jahre VielHarmonie!

Zum 30-jährigen Jubiläum lädt Sie VielHarmonie Hochstein zu einem Konzerterlebnis ganz besonderer Art ein. Denn zu dem gewohnt harmonischen Chorklang gesellen sich dieses Mal auch noch ein Saxophon-Quintett, Schauspiel und kulinarische Spezialitäten, die Sie zu Barpiano-Musik im Atrium genießen können. Wir wünschen guten Appetit!
Ehrung Hildegund Becker

Chorkonzert VielHarmonie
Die Vielfalt der Musik.

Von Schweden bis Südafrika, vom Volkslied bis Rock. Der Chor VielHarmonie Hochstein lädt Sie zu einem vielfältigen Konzerterlebnis ein. Von kleinen Häppchen gestärkt und den Akteuren selbst durchs Programm geführt, können Sie sich auf einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend im schönen Ambiente der prot. Kirche Rockenhausen freuen.

Plakat „Chorkonzert VielHarmonie Hochstein 2016“

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Plakat „35 Jahre Kinderchor Hast du Töne Hochstein“

35 Jahre Kinderchor Hochstein
Das muss gefeiert werden!

Der Kinderchor „Hast du Töne Hochstein“ wird 35 Jahre und lädt, neben Gastchören aus der Region, auch Sie zum großen Jubiläumskonzert im Festhaus Winnweiler ein. Abwechslungsreiche Chormusik, gutes Essen und Disco für die jüngeren Gäste im Anschluss an das Konzert versprechen einen unterhaltsamen Abend.

Frühjahrskonzert der Gesangvereinskapelle
Instrument und Stimme.

Für ihr Frühjahrskonzert haben sich die Instrumentalisten der Gesangvereinskapelle Rockenhausen mit VielHarmonie Hochstein diesmal vokale Unterstützung eingeladen. Und natürlich darf man bei dieser Gelegenheit neben eigenen Stücken auch auf den Zusammenklang von Orchester und Chor gespannt sein.

Plakat „Frühjahrskonzert 2015“ der Gesangvereinskapelle Rockenhausen
By Gesangverein Rockenhausen *modified*, via Gesangverein Rockenhausen

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Plakat „Osterfeuer am Schlossplatz“

Osterfeuer am Schlossplatz
Ostern einmal anders.

Der Gesangverein 1883 Hochstein e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und lädt Sie mit der ganzen Familie zum Osterfeuer auf den Schlossplatz in Winnweiler ein. Bei einem wärmenden Feuer, Spielen für die Kinder und ausreichend Verpflegung steht einem geselligen Abend nichts mehr im Wege.

Lieder der Nacht
Chorakustik bei Kerzenlicht.

Zu Beginn des neuen Jahres können Sie ganz besondere Töne von uns hören. VielHarmonie Hochstein veranstaltet in Zusammenarbeit mit TonArt Münchweiler gleich zweimal ein Konzert zum Thema Abendlieder. Auf dem Programm stehen unterschiedlichste Vokalstücke, die die Nacht in den Vordergrund stellen und durch einzigartige Kirchenakustik zu etwas Außergewöhnlichem werden.

Plakat „Lieder der Nacht“ Konzert

Musiker des Musikvereins Winnweiler auf der Bühne
By Musikverein Winnweiler *modified*, via Musikverein Winnweiler

Jahreskonzert des Musikvereins
Orchester trifft Chor.

Unter dem Motto „Blasorchester trifft Chor“ haben sich die Instrumentalisten des Musikvereins Winnweiler für ihr Jahreskonzert auf neue Wege begeben und VielHarmonie zum Mitmachen begeistert. Neben Einzelauftritten von Orchester und Chor darf man sich auch auf den Zusammenklang von Instrument und Stimme in mehreren gemeinsamen Stücken freuen.