Vereinsvorstand

ChorleiterInnen des Gesangvereins

Sonja Knobloch
VielHarmonie
Sonja Knobloch wurde 1981 in Rockenhausen geboren.

Ihre musikalische Laufbahn begann sie mit fünf Jahren mit dem Besuch der musikalischen Früherziehung und lernte e-Orgel und Klavier. Mit sechs Jahren sang sie im Kinderchor Hochstein und ist dem Gesang bis heute treu geblieben.

Ihre Chorleiterausbildung absolvierte sie im Jahr 1999 beim Pfälzischen Sängerbund und von 2000 bis 2004 studierte sie an der Universität Landau Grundschulpädagogik und Musik. Seit 2005 ist sie als Lehrerin an der Grundschule Winnweiler tätig.

Im Jahr 2000 übernahm Sonja Knobloch die Leitung des Kinderchores „S(w)inging Kids Münchweiler“ in Münchweiler an der Alsenz. Im Jahr 2005 gründete sie beim gleichen Verein die „S(w)inging Teens“ für Jugendliche im Alter ab 11 Jahren.

Seit 2002 leitet sie den Chor „VielHarmonie Hochstein“, in dem sie als Jugendliche und junge Erwachsene selbst mitsang. Bei ihrer Probearbeit mit den „VielHarmonisten“ stehen der Spaß am Singen, die Arbeit am Chorklang sowie die Präsentation auf der Bühne im Fokus.

Ihre Freizeit verbringt Sonja Knobloch ebenfalls singend in verschiedenen Ensembles.
Angelina Burg
Hast du Töne
Angelina Burg begeisterte sich bereits im Alter von 7 Jahren für die Chormusik und singt aktuell bei VielHarmonie im 1.Sopran. Nach ihrer Ausbildung zur Jugend- und Kinderchorleiterin 2007 übernahm sie drei Jahre später zusammen mit Nicolas Geminn den Kinderchor „Hast du Töne Hochstein“.
Nicolas Geminn
Hast du Töne
Ab dem Alter von 6 Jahren sang Nicolas Geminn im Kinderchor Hochstein und lernte in der ortsansässigen Musikschule das Klavierspiel. Später nahm er noch Unterricht im Klarinetten- und Saxophonspiel. Beides spielt er aktiv im Musikverein Winnweiler. Im Jahr 2007 absolvierte er gemeinsam mit Angelina Burg das Kinder- und Jugendchorleiterseminar und beide übernahmen 2010 von Hildegund Becker den Kinderchor Hochstein. Außerdem singt er im Tenor von „VielHarmonie Hochstein“.
Stefan Golea
DivaCanto