Konzerttermine

03. Januar 2015
Lieder der Nacht-Konzert VielHarmonie und TonArt Münchweiler um 19 Uhr in der St. Theresia Kirche Kaiserslautern(Konrad-Adenauer-Straße 31 in 67663 Kaiserslautern)
11. Januar 2015
Lieder der Nacht-Konzert VielHarmonie und TonArt Münchweiler um 17 Uhr in der kath. Kirche Winnweiler(Kirchstraße 19 in 67722 Winnweiler)

Lieder der Nacht-Konzert

Zu Beginn des neuen Jahres können Sie ganz besondere Töne von uns hören. VielHarmonie Hochstein veranstaltet in Zusammenarbeit mit TonArt Münchweiler gleich zweimal ein Konzert zum Thema Abendlieder. Auf dem Programm stehen unterschiedlichste Vokalstücke, die die Nacht in den Vordergrund stellen und durch einzigartige Kirchenakustik zu etwas Außergewöhnlichem werden.

Bereits kurz nach dem letzten gemeinsamen Projekt "TonFusion" in 2012/2013 entstand die Idee einer erneuten Zusammenarbeit. Gegen Ende des letzten Jahres nahm diese Idee dann in Form eines Abendlieder-Konzertes Gestalt an. Ein Konzert ohne Einschränkungen durch Stilrichtungen, Epochen oder Sprachen soll es werden, einzig und allein ein Bezug zum Abend bzw. zur Nacht muss vorhanden sein.

Mit diesem Ziel vor Augen haben die Chorleiterin von VielHarmonie Hochstein, Sonja Walther, und das Chorleiterteam von TonArt Münchweiler, Sebastian Beckmann und Christoph Zimnol, passende Stücke ausgewählt, die in den Chören bereits seit April / Mai diesen Jahres geprobt werden. Darunter befinden sich verschiedenste chormusikalische Arrangements von alten irischen Segenswünschen bis zu modernen Pop-Songs, vorgetragen von den Chören selbst, aber auch von Solisten, Ensembles bis hin zur doppelten Chorstärke. Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise und erleben Sie die Nacht einmal in einem ganz anderen Licht.